Beim Legendenspiel des FCE-Fanfests am 6. September übernimmt Fußball-Idol Eduard Geyer die Bundesliga-Legenden, während Claus-Dieter „Pele“ Wollitz die FCE DFB-Legenden betreut. Im LEAG Energie Stadion treffen damit zwei prominent besetzte Teams aufeinander begleitet von einem ganztägigen Programm für Fans und Familien.
Der FC Energie lädt zum großem Fanfest!
Für die Bundesliga-Legenden laufen unter anderem Thomas Helmer, Mario Basler, Tomislav Piplica, Dariusz Wosz, Ervin Skela, Torsten Mattuschka, Michael Thurk, Ingo Hertzsch, Pál Dárdai und Roy Präger auf. Im Team der FCE DFB-Legenden spielen unter anderem Nils Petersen, Leonardo Bittencourt, Marco Kurth, Clemens Fandrich, Markus Brzenska und Dennis Sörensen.
Das Rahmenprogramm startet am Vormittag mit dem Lauzi-Cup für regionale Jugendmannschaften sowie der Fanclubmeisterschaft, deren Sieger am Nachmittag im Elfmeterschießen gegen die Legenden antritt. Auf der LR-Showtruck-Bühne sorgen die Band „NaUnd“ und Sängerin Clara Valerie für Live-Musik, ein Sporttalk bietet Einblicke hinter die Kulissen. Für Familien gibt es ein Mitmachprogramm mit Hüpfburg, Fußball-Dart, Bastelaktionen, Wasser-Bar, Lesung aus dem neuen Energie-Kinderbuch und weiteren Angeboten. ABC-Schützen erhalten bei Vorlage ihrer Einschulungsmütze freien Eintritt.
Zudem werden im Stadion der neue Fanshop und ein Fan-Café eröffnet. Auf dem Energie-Flohmarkt können Vereinsraritäten erworben werden, dazu gibt es eine Versteigerung und einen Tattoo-Stand. Eine Autogrammstunde mit den Legenden, eine Streetfood-Area sowie eine eSports-Zone runden das Programm ab. Tickets sind online unter tickets.fcenergie.de erhältlich. Stehplätze kosten ab 19,66 Euro, VIP-Tickets mit Catering, Getränken, gepolsterten Sitzen und bestem Blick sind für 99 Euro verfügbar.
Stars & bunte Aktionen am 6. September
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.