Am Sonntagabend sorgte angebranntes Essen in einer Wohnung an der Sielower Straße in Cottbus für einen Feuerwehreinsatz. Polizei und Feuerwehr waren wegen starker Rauchentwicklung alarmiert worden, sodass es am Nordring rund eine halbe Stunde zu Verkehrsstörungen kam. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr konnte rasch Entwarnung geben.
Die Polizei teilte dazu mit:
Sonntagabend mussten Verkehrsteilnehmer für etwa eine halbe Stunde Verkehrsstörungen an der Straße „Nordring“ hinnehmen, weil die Polizei und die Feuerwehr zur Rauchentwicklung aus der Wohnung an der Sielower Straße alarmiert worden waren. Wie sich herausstellte, war Essen angebrannt, verletzt wurde allerdings niemand und die Feuerwehr konnte die Gefahr schnell beseitigen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Virchowstraße ist am Sonntagmittag ein PKW VW beim Ausparken gegen ein weiteres Auto gestoßen. Dabei sind Schäden von rund 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Blechschäden von wiederum rund 2.000 Euro und Ermittlungen der Kriminalpolizei sind das Resultat eines weiteren Verkehrsunfalls, der der Polizei gegen 14:20 Uhr aus der Berliner Straße gemeldet wurde. Hier hatte der Besitzer eines PKW HONDA Unfallschäden an seinem Auto bemerkt und die Polizei verständigt. Da der Verursacher offensichtlich einfach weitergefahren war, wurde ein Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Auf der Bautzener Straße hat es am Sonntag ebenfalls gekracht. Gegen 14:30 Uhr waren hier ein PKW FORD und ein SKODA zusammengestoßen. Trotz Schäden von insgesamt rund 8.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit.
Cottbus: Samstagband wurde der Polizei der Diebstahl eines E-Bikes aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus an der Elisabeth-Wolf-Straße angezeigt. Mit Hilfe eines eingebauten GPS-Moduls konnte der Eigentümer das Zweirad orten. Gemeinsam mit den hinzugerufenen Polzisten konnte das Rad im Wert von über 3.000 Euro so wenig später in einem benachbarten Aufgang gefunden werden. Die Ermittlungen zu dem Diebstahl dauern an.
Cottbus: Der Besitzer eines PKW CITROEN meldete Montagmorgen eine eingeschlagene Fensterscheibe an seinem Auto. Unbekannte hatten die Scheibe offenbar zerstört, sind aber nach erster Information nicht ins Fahrzeuginnere gelangt. Dennoch wurde der entstandene Sachschaden auf 300 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt.
Cottbus: Ein Zeuge meldete Montagmorgen den Diebstahl seines PKW JEEP an der Chausseestraße im Cottbuser Ortsteil Groß Gaglow. Unbekannte hatten den „Grand Cherokee“ über Nacht vom Grundstück entwendet. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden des PKW. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen dauern an und der Sachschaden ist fünfstellig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation