Die Feuerwehr wurde gestern Abend zu einem Brand in der Leipziger Straße in Cottbus alarmiert. Nach ersten Angaben von Blaulichtreport Lausitz stand dort eine Kellertür eines Wohnhauses in Flammen. Dabei wurde das Treppenhaus verraucht, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt zur Ursache, Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Die Berufsfeuerwehr der Stadt Cottbus wurde zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Sachsendorf und Gerätehaus Süd in die Leipziger Straße zu einem Kellerbrand alarmiert. Vor Ort brannte eine Kellerholztür, welche durch die Feuerwehr gelöscht und entfernt wurde. Die Feuerwehr kontrollierte das verrauchte Treppenhaus. Die Personen des Hauses mussten während des Einsatzes das Wohnhaus verlassen. Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Brandstiftung kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen dazu übernimmt die Polizei. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen der Rettungskräfte konnte das Gebäude wieder von den Bewohnern genutzt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreprot Lausitz