In Cottbus-Schmellwitz ist es heute Morgen zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos gekommen. Wie Blaulichtreport Lausitz mitteilte, mussten nach dem Unfall an der Kreuzung Schmellwitzer Weg, Ecke Marjana Domaskojc Straße zwei Personen vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. An der Unfallstelle kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Montag, den 10.06.2024, um 09:29 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr Wache 2, die Freiwillige Feuerwehr Saspow, sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Cottbus-Schmellwitz alarmiert. An der Kreuzung Schmellwitzer Weg, Ecke Marjana Domaskojc Straße waren zwei PKW zusammengestoßen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Zwei Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Eine Person wurde nach der Behandlung im Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung musste zeitweilig komplett gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Vermutlich eine nicht richtig angezogene Handbremse war der Auslöser für einen Unfall in der Hüfnerstraße. Am Sonntag kurz nach 11:45 Uhr hatte sich eine MERCEDES A-Klasse selbstständig gemacht und war gegen einen parkenden BMW geprallt. Die hinzugerufenen Beamten konnten allerdings keinen Schaden an den Autos feststellen. Sie informierten die Halterin des Mercedes und schoben das Auto wieder in die Parklücke. Um zu verhindern, dass er wieder wegrollt, spendierten sie dem Wagen noch einen Unterlegkeil.
Cottbus: Zwei Zeuginnen bemerkten am Sonntagmittag, wie sich eine unbekannte Person an einem im Stadtteil Madlow abgestellten E-Bike zu schaffen machte und damit wegfuhr. Dabei ließ sie ein anderes Fahrrad zurück. Die hinzugerufenen Beamten stellten fest, dass dieses Rad in Niedersachsen zur Fahndung ausgeschrieben war und stellten es sicher. Gleichzeitig setzten sie das gestohlene E-Bike in Fahndung.
Cottbus: Streifenbeamte kontrollierten am Sonntag gegen 14:30 Uhr einen PKW NISSAN, der mit einem Anhänger unterwegs war. Der 42-jährige Fahrer hätte mit seinem Führerschein dieses Gespann allerdings nicht fahren dürfen. Deshalb muss er sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Cottbus: Ein 44-Jähriger hatte am Sonntagabend einen CITROEN-Transporter in der Schillerstraße abgestellt, um ihn zu entladen. Als er kurz nach 22:30 Uhr zum Wagen zurückkam, musste er feststellen, dass der Transporter gestohlen worden war. Kurz darauf beobachteten Zeugen in der Wernerstraße einen Unfall mit dem gestohlenen Fahrzeug. Beim Wenden hatte der CITROEN ein parkendes Auto beschädigt und war anschließend geflüchtet. Die Polizei hat die internationalen Fahndungsmaßnahmen nach dem Wagen eingeleitet.
Cottbus: Anwohner informierten die Polizei am Montagmorgen über einen Einbruch in der Mühlenstraße. Unbekannte waren in ein Mehrfamilienhaus eingedrungen und hatten zwei angeschlossene Fahrräder mitgenommen. Nach den beiden Rädern wird nun gefahndet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz
Bilder: Blaulichtreport Lausitz