Weniger als zwei Monate vor Olympia feierten die deutschen Radsportlerinnen beim Großen Preis von Deutschland auf der Radrennbahn in Cottbus am vergangenen Wochenende einen beeindruckenden Dreifacherfolg im Sprint. Emma Hinze triumphierte hier vor ihren Teamkolleginnen Pauline Grabosch und Lea Sophie Friedrich. Im Keirin musste Hinze hingegen Rhian Edmunds aus Großbritannien den Vortritt lassen und belegte den zweiten Platz.
Cottbuser Radsportlerinnen sichern sich dreifachen Sprinterfolg
Im Teamsprint sicherten sich Lara-Sophie Jäger, Clara Schneider vom RSV Finsterwalde und Stella Müller hinter dem britischen Trio den zweiten Platz. Hier trat das deutsche Spitzentrio Hinze, Grabosch, Friedrich nicht an.
Die besten deutschen Platzierungen erzielten RSC-Sportler Maximilian Dörnbach auf Platz 6 im Sprint und Pete-Collin Flemming von der BSG Pneumant Fürstenwalde mit Platz 5 im Keirin. Im Teamsprint erreichten Luca Spiegel, Stefan Bötticher und Dörnbach den zweiten Platz hinter dem britischen Team.
Im Sprint der Junioren gab es einen deutschen Doppelsieg durch Colin Rudolph und Tim-Louis Werner vom RSC Cottbus. Im Keirin erreichte Werner den zweiten Platz. Bei den Juniorinnen sicherte sich Emilia Waterstradt vom RSC Cottbus im Sprint den dritten Platz. Das nächste große Highlight ist die Bahnrad-EM U19/U23 vom 9. bis 14.Juli 2024 auf der Radrennbahn Cottbus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht–>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: Frank Hammerschmidt