In diesen Tagen werden vier Stück der neuen Ticketautomaten an der Haltestelle A.-Bebel-Straße, W.-Külz-Straße, Stadthalle Post und an der Stadtpromenade platziert. Sechs Stück folgen im Dezember unter anderem an den Haltestellen Klinikum und Thiemstraße/Hauptbahnhof. Der letzte ist für den Gelsenkirchener Platz reserviert und wird mit Beendigung der dortigen Baustelle auch noch in diesem Jahr aufgestellt.
Im August dieses Jahres wurde der erste neue Ticketautomat durch den Verantwortlichen Hersteller ICA Traffic GmbH an der Haltestelle Stadthalle Nord platziert. In dem dreiwöchigen Testversuch sollten alle auftretenden Mängel und Funktionsstörungen behoben werden. Cottbusverkehr hatte im letzten Jahr in 12 neue Ticketautomaten investiert. Ein neues Design, eine einfache Bedienoberfläche und erweiterte Funktionen, z. B. die Möglichkeit der EC-Kartenzahlung, lösen die alten, in die Jahre gekommen Automaten und Bedienoberflächen ab.
Neuankauf für Carl-Blechen-Sammlung in Cottbus präsentiert
Die Sparkasse Spree-Neiße und die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz haben heute ein besonderes Gemälde als neuen Zugang zur...