Dieseldiebe haben in der vergangenen Nacht in Cottbus zugeschlagen. Nach ersten Angaben der Polizei wurden einem Gewerbebetrieb am Stadtring knapp 10.000 Liter Kraftstoff entwendet. Die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
An einem Gewerbebetrieb am Stadtring haben in der Nacht zum Donnerstag Dieseldiebe ihr Unwesen getrieben. Sie zapften 10.000 Liter Kraftstoff aus dem Tank. Die Kriminalpolizei wertet nun die Spuren vom Tatort aus.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nach einem Gespräch mit einem potentiellen Kunden musste eine Verkäuferin in der Spreegalerie am Mittwochnachmittag feststellen, dass dies offenbar nur ein Ablenkungsmanöver gewesen war. Denn von ihr unbemerkt hatte sich ein zweiter Mann an der Kasse bedient. Es verschwanden mehrere tausend Euro und die beiden Männer ebenfalls. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo