Die Polizei teilte dazu mit:
Mittwochnachmittag wurde die Polizei in die Berliner Straße gerufen, da ein Zeuge dort eine körperliche Auseinandersetzung beobachtet hatte. Demnach wurde ein Paketbote von einem bislang unbekannten Mann mit einem Fahrradschloss geschlagen und verletzt. Die Polizei leitete Ermittlungen zu dem Tatverdächtigen ein, der mit einem silberfarbenen Fahrrad den Ereignisort verlassen hatte. Gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei wiederum über eine Körperverletzung informiert. Nach den Schilderungen hatte sich am Oberkirchplatz ein bislang unbekannter Mann unvermittelt aggressiv gegenüber einem Paar verhalten. Wenig später schlug er den Mann wiederum mit einem Fahrradschloss auf den Rücken. Eine medizinische Versorgung vor Ort war in beiden Fällen nicht notwendig. Ob es sich jeweils um den gleichen Angreifer handelt, prüft die Kriminalpolizei genauso wie die Hintergründe.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Cottbus: 19-Jähriger nach gewalttätiger Auseinandersetzung in Haft ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Königspython & Fische sterben nach Einbruch in Cotbtus-Ströbitz ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Nach einer Unachtsamkeit beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Bertholt-Brecht-Straße stieß am Mittwoch gegen 19:00 Uhr ein PKW VW gegen ein BMW. Folgen des Missgeschicks sind Schäden von geschätzten 4.000 Euro an den beiden Autos. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Streifenbeamte entdeckten am Donnerstag gegen 03:30 Uhr einen VW Bus, der in der Querstraße abgestellt war und an dem die Kennzeichen fehlten. Eine genauere Untersuchung des Wagens ergab: Er war am 15.12.2023 in Berlin als gestohlen gemeldet worden. Der Bus wurde sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation