Die Polizei teilte dazu mit:
Steine und eine Metallplatte haben zwei Kinder in der Franz-Mehring-Straße am Dienstag kurz nach 17:30 Uhr auf vorbeifahrende Autos geworfen. Dabei wurden zwei Fahrzeuge beschädigt. Die beiden polizeibekannten deutschen Jungs im Alter von 14 und 11 Jahren konnten gestellt und ihren Erziehungsberechtigten übergeben werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Beim Einfahren in die Karlstraße stieß am Dienstagmittag ein PKW SKODA mit einem FORD zusammen. Niemand wurde verletzt, beide Autos blieben bei einem Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro fahrbereit. In der Karl-Liebknecht-Straße stürzte kurz nach 15:30 Uhr ein 29-jähriger Radfahrer, nachdem er einem entgegenkommenden Radler ausweichen musste. Dabei verletzte sich der Mann leicht. Allerdings musste er zugeben, auf der falschen Seite der Straße unterwegs gewesen zu sein. Ein Fußgänger ist am Mittwochmorgen von einem Auto angefahren worden. Kurz nach 05:30 Uhr überquerte der 21-Jährige an einer grünen Fußgängerampel die Gallinchener Hauptstraße. Dabei wurde er von einem abbiegenden Auto gestreift, das im Anschluss weiterfuhr. Der Mann wurde zur Abklärung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 07:30 Uhr kamen sich in der Berliner Straße ein PKW und ein Linienbus zu nahe. Verletzt wurde von den Insassen niemand, aber für die Passagiere war die Fahrt hier zu Ende.
Cottbus: Ein Mietfahrzeug, dass nicht zurückgegeben wurde, wurde am Dienstagvormittag in der Nordparkstraße geortet. Die hinzugerufenen Beamten fanden nicht nur den Transporter, sondern auch den mutmaßlichen Nutzer sowie Einbruchswerkzeug und Substanzen, bei denen es sich um Betäubungsmittel handeln könnte. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und diverse Gegenstände sowie das Mietfahrzeug sichergestellt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.
Cottbus: Polizisten haben nie Feierabend: Bei der privaten Hunderunde am Dienstagmorgen fiel einem Beamten ein E-Bike auf, das unabgeschlossen in der Gotthold-Schwela-Straße abgestellt war. Eine Abfrage der Rahmennummer ergab, dass das Rad am 10. November in Cottbus gestohlen worden war. Beamte im Dienst stellten das Rad sicher, das nun der rechtmäßigen Eigentümerin übergeben wird.
Cottbus: Mit allerlei Aufwand aber erfolglos, versuchten Unbekannte einen PKW KIA zu entwenden. Der Besitzer meldete am Dienstag kurz nach 15:45 Uhr der Polizei den Angriff auf sein Fahrzeug, das in der Hans-Beimler-Straße abgestellt war. Die Diebe waren offenbar an der Lenkradkralle gescheitert, obwohl sie versucht hatten, sie zu “knacken”. Zur weiteren Untersuchung und Sicherung von Beweisen wurde der Wagen vorerst sichergestellt.
Cottbus: Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen versucht, in eine Spielothek am Fließ einzudringen. Dabei wurde gegen 05:00 Uhr die Alarmanlage ausgelöst und die Täter offenbar dadurch abgeschreckt. Sie hinterließen durch ihren Einbruch dennoch einen Sachschaden von mehreren tausend Euro am Gebäude. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo