Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagvormittag wurde ein Fahrradfahrer auf der Berliner Straße von einem Autofahrer verletzt. Vorausgegangen war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Überholmanöver des Autofahrers, was zu einem Streit zwischen den beiden führte. Der Fahrradfahrer gab an, dabei von dem Autofahrer geschubst worden zu sein. Der 23-jährige Radler stürzte und zog sich eine Platzwunde zu, die er selbstständig einem Arzt vorstellen möchte. Da der Autofahrer den Ort des Geschehens verlassen hatte, wurden neben Ermittlungen wegen Körperverletzung auch Maßnahmen zur Identifizierung des Mannes eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Beamte kontrollierten am Montagmittag in der Kolkwitzer Straße zwei Fahrradfahrer. Dabei überprüften sie auch die Rahmennummern. Bei einem besteht der Verdacht, dass es in Niedersachsen gestohlen wurde. Das Rad wurde sichergestellt, die weiteren Ermittlungen dauern an.
Cottbus: Der Polizei wurden am Montagnachmittag mehrere Einbrüche in Kellerverschläge in der Sanzebergstraße gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass fünf Abteile angegriffen worden waren. Gestohlen wurden unter anderem Bettwäsche, eine Nähmaschine und eine Kaffeemaschine. Noch Gegenstand der Ermittlungen ist, was bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Feldstraße gestohlen wurde. Dorthin wurde die Polizei gegen 20:00 Uhr gerufen. Es entstanden aber erhebliche Schäden an Türen und Fenstern durch die Einbrecher. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Keine Pilze, aber jede Menge Kabel fand ein Mann am Montagnachmittag bei seinem Spaziergang durch die Sachsendorfer Wiesen. Weil ihm das verdächtig vorkam, alarmierte er die Polizei. Die stellte mehrere Bündel diverser Kabel sicher, weil die Vermutung naheliegt, dass sie aus Einbrüchen stammen. Kurz darauf meldete eine Frau ein herrenloses Auto, das seit Januar beschädigt am Eichenpark stand. Hier stellte sich heraus, dass der MAZDA in Fahndung stand. Der PKW wurde sichergestellt.
Cottbus: Aufgrund eines Vorfahrtfehlers sind am Montag gegen 17:30 Uhr an der Sielower Straße Ecke Heinrich-Hertz-Straße zwei PKW zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand, aber der Sachschaden beträgt mindestens 11.000 Euro. Dennoch blieben beide Autos fahrbereit.
Cottbus: Mehrere brennende Mülltonnen haben Polizei und Feuerwehr am späten Montagabend beschäftigt. Kurz nach 22:00 Uhr brannte ein Behälter mit Plastikmüll in der Thomas-Müntzer-Straße. Eine Stunde später standen gleich drei Tonnen in der Lausitzer Straße in Flammen. Dabei wurde eine Zaunverkleidung in Mitleidenschaft gezogen. Polizeibeamte konnten mit einem Pulverlöscher verhindern, dass die Flammen auf einen abgestellten PKW übergriffen. Zu allen Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation