Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag zu einem Unfall auf der Dresdener Straße in Cottbus alarmiert. Nach ersten Aussagen der zuständigen Polizeidirektion fuhr ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad offenbar auf die Straße, ohne den Verkehr zu beachten. Der Jugendliche wurde von einem Auto erfasst und verletzte sich dabei so, dass er ins CTK gebracht werden musste.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein jugendlicher Fahrradfahrer ist am Dienstag gegen 15:40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdener Straße verletzt worden. Der 14-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen den fließenden Verkehr nicht beachtet und war auf die Fahrbahn gefahren. Dabei wurde er von einem PKW CITROEN erfasst. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 5.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Feuerwehr löschte am Dienstagabend einen Brand in der Drebkauer Straße. Ein als Sperrmüll abgestellter Ledersessel war hier durch bislang unbekannte Personen in Brand gesetzt worden. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Cottbus: Gegen 16:20 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Thiemstraße, bei dem eine Person verletzt wurde. An der Einmündung hatte der Fahrer eines PKW TOYOTA die Vorfahrt eines PKW AUDI missachtet. Die 59-jährige Audi-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde dabei verletzt. Rettungskräfte brachten sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Sachschäden wurden hier auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Cottbus: Auf einem Supermarktparkplatz an der Sielower Landstraße musste der Fahrer eines PKW VW nach seinem Einkauf am Dienstagnachmittag Schäden von rund 2.000 Euro an seinem Auto feststellen. Offensichtlich war ein bislang unbekanntes Auto vor 18:00 Uhr gegen den PASSAT gestoßen. Da dieser Fahrer sich im Anschluss mit seinem Fahrzeug vom Unfallort entfernt hatte, wurden Ermittlungen wegen einer Unfallflucht eingeleitet.
Cottbus: Auf der Dresdener Straße sind am Mittwochmorgen gegen 06:20 Uhr ein PKW MERCEDES und ein MERCEDES-Transporter bei einem Vorfahrtunfall zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings mussten Abschleppdienste für die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge gerufen werden. Die Höhe der Sachschäden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. Gegen 07:00 Uhr stieß ein PKW HYUNDAI beim Ausparken auf der Drebkauer Straße gegen einen MERCEDES-Transporter. Auch hier blieb es bei Sachschäden von etwa 2.000 Euro. An der Kreuzung Hardenbergstraße Ecke Dresdener Straße krachte es gegen 08:45 Uhr zwischen einem PKW OPEL und einem AUDI. Schadensbilanz hier – rund 4.000 Euro.
Cottbus: Dieseldiebe trieben in der Nacht zum Mittwoch auf einem Firmengrundstück an der Sachsendorfer Straße in Groß Gaglow ihr Unwesen. Aus drei Fahrzeugen entwendeten sie rund 125 Liter des Kraftstoffs. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht