Polizei und Rettungskräfte wurden heute Morgen zum Brandenburger Platz in Cottbus alarmiert. Vor Ort hatte ein Radfahrer bei Regen eine 69-jährige Fußgängerin übersehen und erfasst. Die Seniorin erlitt dabei nach bisherigen Polizeiinformationen Verletzungen und musste anschließend ins CTK gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich des Brandenburger Platzes übersah am Donnerstag gegen 08:45 Uhr bei Regen ein Fahrradfahrer beim Abbiegen eine 69-jährige Fußgängerin und kollidierte mit ihr. Die Rentnerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus & Spree-Neiße:
Gallinchen: Nahe dem Ortseingang Gallinchen ereignete sich am Mittwoch kurz vor 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein PKW FORD war hier nach einer Unachtsamkeit des Fahrers auf einen MITSUBISHI aufgefahren. Der Fahrer des MITSUBISHI verspürte im Anschluss Schmerzen und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen. Bei einem Gesamtschaden von rund 4.000 Euro musste für den FORD ein Abschleppdienst gerufen werden.
Guben: Am Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 03:00 Uhr über einen Mülltonnenbrand in der Erich-Weinert-Straße informiert. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Schäden an dem Abfallbehälter wurden mit rund 800 Euro abgegeben.
Kolkwitz: Ein Reh stoppte Mittwochabend kurz vor 21:00 Uhr die Fahrt eines PKW SEAT. Für das Tier war es der letzte Ausflug, der IBIZA blieb mit Schäden von etwa 1.000 Euro fahrbereit.
Burg: Unverletzt überstand ein jugendlicher Fahrradfahrer am Mittwoch nach 18:00 Uhr einen Zusammenstoß mit einem PKW SKODA auf der Kurparkstraße. Der 14-jährige Radler hatte nach derzeitigen Erkenntnissen den Vorrang des Autos missachtet. Die Schäden an dem hochwertigen Fahrrad wurden zunächst auf rund 2.000 Euro geschätzt. An dem weiter fahrbereiten Auto belaufen sich die Schäden auf etwa 1.500 Euro.
Terpe: Am Donnerstagmorgen ereignete sich gegen 06:15 Uhr ein Vorfahrtunfall an der Kreuzung Sabrodter Straße Ecke Werkstraße. Hier waren ein PKW MAZDA und ein RENAULT zusammengestoßen. Die beiden 19 und 60 Jahre alten Fahrer wurden dabei verletzt und durch Rettungsdienste in Krankenhäuser gebracht. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos wurden bei einem geschätzten Gesamtschaden von rund 30.000 Euro durch Abschleppdienste geborgen. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten gegen 08:30 Uhr war die Kreuzung voll gesperrt.
BAB 15, PP Dubje: Nach einer Unachtsamkeit des Fahrers ist am Mittwoch gegen 14:30 Uhr ein Sattelzug gegen die Leitplanke der BAB 15 nahe dem Parkplatz Dubje gestoßen und hatte sich dabei den Tank beschädigt. Der Parkplatz Dubje wurde bis zur vollständigen Reinigung durch die Feuerwehr zeitweise vollgesperrt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf zunächst geschätzte 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht