Der LHC Cottbus trifft am Samstag um 16 Uhr auf die zweite Mannschaft des Oranienburger HC, den momentanen Tabellenvorletzten der Oberliga Ostsee-Spree. LHC-Trainer Marcus Meier mahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen und betont die Bedeutung einer starken Abwehr und präzisen Angriffen. Ein Sieg würde das Punktekonto des LHC auf 6:0 erhöhen. Das nächste Heimspiel ist am 7. Oktober um 19 Uhr in der Lausitz-Arena gegen BFC Preussen
Der LHC Cottbus teilte dazu mit:
Die Cottbuser Handballer treffen am kommenden Samstag auf die zweite Mannschaft vom Oranienburger HC. Anpfiff gegen den aktuellen Tabellenvorletzten ist 16 Uhr.
LHC–Coach Marcus Meier warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. „Bei der zweiten Mannschaft weiß man nie so genau, wer am Ende spiel, vielleicht auch aus der ersten Mannschaft. Und auswärts muss man auch immer erstmal gut reinkommen“, erklärt er.
„Für uns ist wichtig, dass wir auf uns schauen, dass wir unsere Taktik umsetzen: Eine starke Abwehr und konzentrierte Abschlüsse im Angriff. Wir sind jedenfalls im Kopf bereit, den Kampf anzunehmen“, so der LHC–Trainer.
Mit einem Sieg würde der LHC sein Punktekonto auf 6:0 ausbauen. Das nächste Heimspiel steigt am 7. Oktober 2023, 19 Uhr in der heimischen Lausitz–Arena. Dann heißt der Gegner BFC Preussen.
Spiele der LHC–Teams am 30. September / 1. Oktober 2023
Samstag, 30.September, 16 Uhr: LHC Cottbus beim Oranienburger HC (Oberliga Ostsee–Spree)
Sonntag, 1. Oktober, 16 Uhr: LHC Cottbus II bei SV Blau–Weiß Dahlewitz (Verbandsliga–Süd)
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation