Unbekannte Diebe waren am Wochenende in Cottbus unterwegs und haben nach Angaben der Polizei knapp 1.500 Liter Diesel von einer Baustelle in Kahren gestohlen. Dem betroffenen Bauunternehmen sei dabei ein Schaden von knapp 3.000 Euro entstanden, so die Polizei weiter. Die Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Mitarbeiter einer Baufirma mussten am Montagmorgen feststellen, dass Unbekannte über das Wochenende in Kahren von einer Baustelle 1.500 Liter Diesel gestohlen hatten. Dem Unternehmen ist ein Schaden von rund 3.000 Euro entstanden. Vor Ort konnte die Polizei Spuren von den Dieben sichern.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus & Spree-Neiße:
Cottbus: In der Hutungstraße stellten am Sonntag die Wohnungsinhaber in einem Mehrfamilienhaus fest, dass in ihrer Abwesenheit versucht wurde, die Wohnungstür zu öffnen. Es gelang den Tätern nicht, aber die Tür wies leichte Beschädigungen auf.
Drebkau: Auf der Raakower Straße kam es am Sonntag gegen 22:40 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei jugendlichen Fahrradfahrern. Aus Unachtsamkeit kollidierten sie miteinander. Eine 14-Jährige musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert werden. Der 15-Jährige konnte vor Ort medizinisch versorgt werden.
Klein Gaglow: Am Sonntagnachmittag wich ein PKW-Fahrer auf der Ringstraße Wild aus und kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke. Der Mann kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation