Die Polizei wurde gestern Abend in die Turower Straße in Cottbus alarmiert, da mehrere Zeugen meldeten, dass ein 22-Jähriger von mehreren Personen attackiert und in ein Auto gezogen worden ist. Der Geschädigte konnte wenig später leicht verletzt angetroffen und befragt werden. Er gab eine Auseinandersetzung mit einem Bekannten zu, wollte aber nicht weiter auf das genaue Geschehen eingehen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Sonntagabend meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei und schilderten eine körperliche Auseinandersetzung in der Turower Straße, bei der mehrere Personen einen Mann attackierten. Im Anschluss soll der Mann in ein Auto gezogen worden sein, welches dann davonfuhr. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte der Geschädigte, ein 22-jähriger Deutscher, mit leichten Verletzungen angetroffen und befragt werden. Er bestätigte eine Auseinandersetzung mit einem Bekannten, ließ sich jedoch nicht weiter zu dem Sachverhalt ein. Die Kriminalpolizei setzt die weiterführenden Ermittlungen zu den Hintergründen und dem tatsächlichen Geschehensablauf fort.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Sonntagmittag bemerkte der Eigentümer eines PKW AUDI, dass sein Auto im Laufe des Wochenendes gestohlen worden war und informierte die Polizei. Die leitete umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem A6 ein.
Cottbus: Gegen 20:20 Uhr am Sonntagabend erlebten gleich zwei Autofahrer unliebsame Begegnungen mit einem Wildtier. Ein PKW OPEL war zunächst auf der B168 nahe Lakoma mit einem Reh zusammengestoßen. Wenige Minuten später fuhr ein PKW SKODA über das tot auf der Fahrbahn liegende Tier. Beide Autos wurden dabei beschädigt. Für den SKODA musste ein Abschleppdienst bestellt werden. Die Fahrer blieben unverletzt.
Cottbus: Drei in der Muskauer Straße geparkte Autos wurden am Montag gegen 01:00 Uhr durch eine bislang unbekannte Person beschädigt. Anwohner hatten die Polizei verständigt, nachdem sie durch Lärm auf die Sachbeschädigungen aufmerksam geworden waren. Demnach hatte der Täter mit einem Gegenstand auf die Fahrzeuge eingeschlagen und dabei jeweils eine Scheibe beschädigt.
Cottbus: Am Montagmorgen zeigten Mitarbeiter einer Apotheke an der Franz-Mehring-Straße einen versuchten Einbruch an. Vermutlich in den ersten Stunden der Woche hatte ein Täter versucht die Eingangstür gewaltsam zu öffnen, war dabei jedoch gescheitert. Die hinterlassenen Schäden belaufen sich trotzdem auf etwa 1.000 Euro. Polizeibeamte sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Cottbus: Auf der Europakreuzung sind am Montag gegen 07:50 Uhr ein PKW VW und ein BMW zusammengestoßen. Der VW war im Anschluss ein Fall für den Abschlepper. Die BMW-Fahrerin wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Höhe der Sachschäden wurde zunächst auf rund 4.000 Euro geschätzt. Gegen 09:15 Uhr krachte es auch auf der Bahnhofstraße. Hier waren sich ein PKW SKODA und ein TOYOTA zu nahegekommen. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation