Ex-Cottbus-Torjäger Eric Hottmann ist ab sofort in der 3. Liga aktiv. Der 23-Jährige verstärkt die Offensive des SSV Jahn Regensburg, bei dem der Stürmer nach seiner Unterschrift für zwei Jahre die Rückennummer 9 tragen wird. In der vergangenen Regionalliga-Saison traf Hottmann in 32 Partien zehn mal.
Zweijahresvertrag unterschrieben
Eric Hottmann, der in der vergangenen Spielzeit für den FC Energie Cottbus auf Torejagd ging, hat nun einen Wechsel zum SSV Jahn Regensburg vollzogen. Der 23-jährige Stürmer hat dort einen Vertrag über zwei Jahre bei unterschrieben und wird künftig die Rückennummer 9 des Drittligisten tragen.
„Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen von Anfang an positiv, der vertrauensvolle und gute Austausch war letztendlich auch für den Wechsel entscheidend. Hier in Regensburg habe ich die optimalen Bedingungen, um professionell arbeiten zu können. Jetzt möchte ich mich gut einleben und so schnell wie möglich auf dem Platz stehen. Ich freue mich schon sehr, im Jahnstadion Regensburg das erste Mal auflaufen zu können“, zitiert der SSV Jahn Regensburg seien Neuzugang offiziell auf der Vereins-Website.
Der in Aalen geborene Hottmann startete seine fußballerische Laufbahn beim VfB Stuttgart und spielte für mehrere deutsche Jugendnationalmannschaften. 2019 machte er erste Erfahrungen in der 3. Liga bei der SG Sonnenhof Großaspach. Nach einer Zeit bei Türkgücü München zog es ihn zum FC Energie Cottbus. Bei Cottbus beeindruckte er in der letzten Saison mit zehn Toren und sieben Assists in 32 Regionalliga-Einsätzen.
Verstärkung für die Jahn Offensive 🤝 Der SSV Jahn sichert sich die Dienste von Eric Hottmann ⚪️🔴 Der 23-jährige Stürmer war zuletzt bei Energie Cottbus aktiv #Hottmann2025 #miaspuinfiaeich⬇️https://t.co/D1esdd9vff
— SSV Jahn Regensburg (@SSVJAHN) August 9, 2023
Pele Wollitz im Feierabendtalk: Kader, Potenzial, Saison & Herzensclub
Nach dem offiziellen Abschied von Nicolas Wähling (wie berichtet) herrscht mit Hottmann nun Gewissheit in einer weiteren Abgangspersonalie des FC Energie Cottbus. Vor der frisch gestarteten Regionalliga-Saison 2023/24 haben wir uns nochmal ausführlich mit Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz zusammengesetzt und über den Kader, das Potenzial und die Erwartungen an die neue Spielzeit gesprochen:
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.