Mit einem 20:33 bei den Berlin Thunderbirds bleiben die Cottbus Crayfish auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen. Trotz eines stark dezimierten Teams und bereits zwei Spielen in den letzten 14 Tagen traten die Krebse am zurückliegenden Sonntag ihre Reise nach Berlin an – mit Erfolg! Ende Mai geht es dann im heimischen Sportzentrum gegen die Magdeburg Virgin Guards weiter. Hier soll die bislang starke Saisonbilanz weiter ausgebaut werden.
Die Cottbus Crayfish teilten dazu mit:
Bereits mit Ihrem ersten Drive konnten die Hausherren mit 07:00 (PAT Good) in Führung gehen, was die Gäste aus Cottbus gleich unter Druck setzte. Aber auch die eigene Offense konnte schnell antworten und sorgte mit einem Touchdown (PAT Good) für die Korrektur des Ergebnisses auf 07:07. Während des ersten Quarter eliminierten sich beide Teams gegenseitig und zeigten gute Defense Leistungen.
Auch im zweiten Quarter zeigten beide Teams in der Defense gute Plays und nahmen dem Gegner immer wieder den Offensive Drive ab, wobei die Cottbus Crayfish dieses mal die Nase vorne hatten. Mit 2 Touchdowns (1x PAT Good / 1x PAT not Good) konnte man sich nun einen Vorsprung herausarbeiten und ging mit einer 14:23 Führung in die Halbzeit.
Zu Beginn des dritten Quarter startete die Cottbuser Offense mit Ihrem Drive, welcher leider nicht von Erfolg gezeichnet war, und man musste das Angriffsrecht wieder an die Gäste abgeben. Aber auch die Offensivreihen der Berlin Thunderbirds konnten keine Akzente setzen und mussten ohne Punkte das Angriffsrecht wieder abgeben. Beide Defense Reihen schafften es im Verlaufe des dritten Quarter immer wieder die gegnerische Offense zu stoppen. Lediglich die Crayfish Field Goal Unit schaffte es Punkte aufs Scoreboard zu bringen und somit stand es zu Beginn des 4. Quarter 14:26 für die Cottbus Crayfish.
Im vierten Quarter ging es dann in die Crunchtime und beide Teams holten nochmals alles aus sich heraus. Mit einem erfolgreichen Offensive Drive (TD + PAT Good) konnten die Footballer der Crayfish das Ergebnis schießlich auf 14:33 erhöhen und man schnupperte am nächsten Sieg.
Nach dem Two Minute Warning wurde es nochmal spannend und 45 Sekunden vor Schluss gelang den Berlin Thunderbirds ein weiterer Touchdown (PAT not Good) und verkürzten somit auf 20:33. Mit einem Onside Kick versuchten die Gastgeber sich das Angriffsrecht erneut zu sichern, was auch fast geklappt hätte, wäre da nicht ein illegales Touching gewesen, was den Cottbus Crayfish das Angriffsrecht sicherte. Somit konnte man nun mit der Victory Formation (abknien durch den QB) das Spiel mit 20:33 beenden und sicherte sich den 3. Sieg im dritten Spiel und ist voll auf Kurs in der Regionalliga Ost.
Trotz einem stark dezimierten Team, konnte man dank einer starken Teamleistung auf Seiten der Defense und Offense das Spiel bei den Berlin Thunderbirds gewinnen und sich den dritten Sieg sichern. Auch wenn noch nicht alle Sandkörnchen aus dem Getriebe entfernt sind, kann man positiv auf die nächsten Spiele schauen.
Nun aber haben die Krebse eine verdiente Bye-Week und man kann einige Verletzungen auskurieren, sich erholen und weitere Enchantements am Team vornehmen. Am 27. Mai 2023 geht es dann im heimischen Sportzentrum weiter, wo man die Magdeburg Virgin Guards empfängt. Kickoff ist dann wieder um 16:00 Uhr und natürlich für alle die es nicht ins Stadion schaffen, wird es wieder den Livestream auf www.twitch.tv und www.youtube.com geben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Marco Laske