Saisonendspurt für den FC Energie Cottbus! Am Sonntag trifft der Regionalliga-Spitzenreiter im Auswärtsspiel auf den VfB Germania Halberstadt. Gegen den Tabellenvorletzten wollen die Lausitzer vor dem Top-Duell gegen Rot-Weiß Erfurt die Tabellenführung verteidigen. Vor der Partie haben wir mit FCE-Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz gesprochen, der seine Mannschaft aufgrund einer Gelbsperre nur von der Tribüne aus anfeuern kann.
Wollitz nach Sperre auf der Tribüne
Am NL-Mikro spricht Claus-Dieter Wollitz über die bevorstehende Auswärtspartie gegen Germania Halberstadt. Er kritisiert die Schiedsrichterentscheidung im Spiel gegen den BFC Dynamo am Dienstag, die ihm die zweite Sperre der Saison einbrachte. Trotzdem fordert er von seinen Spielern eine konzentrierte Leistung ohne Nachlässigkeit. Der Cheftrainer betont außerdem, dass es auf Selbstvertrauen, Überzeugung und Verantwortungsbewusstsein ankommt und dass jedes Detail wichtig ist, um erfolgreich zu sein. „Ich gehe auch ins Stadion und werde die Daumen von der Tribüne aus drücken“, so Wollitz.
Wollitz blickt aufs Pokalfinale & neue Saison
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.






