Im Stadion der Freundschaft kommt es am Samstag zum Regionalliga-Aufeinandertreffen zwischen Energie Cottbus und Hertha BSC II. Die Lausitzer wollen sich dabei weiter im Aufstiegskampf positionieren, Chefcoach Wollitz forderte dazu trotz guter Ergebnisse weiterhin “maximale Leistungsbereitschaft” von seiner Mannschaft. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.
Maximale Leistungsbereitschaft gefordert
Im NL-Videotalk spricht FCE-Coach Claus-Dieter Wollitz über das bevorstehende Heimspiel am Samstag im Stadion der Freundschaft gegen Hertha BSC II. Dabei betont er auch, dass die Herthabubis zwar nicht zu unterschätzen sind, lobt sein Team allerdings gleichzeitig für die bislang gute Leistung in der Rückrunde. Erneut angesprochen wird außerdem die Notwendigkeit, körperliche Robustheit und Aggressivität in den Zweikämpfen gerade gegen spielstarke Mannschaften zu zeigen.
Wollitz spricht außerdem über Stürmer Tim Heike, der nach seiner Verletzung nun allmählich wieder aufgebaut und weiter in das Team integriert wird. Im Rahmen dessen betont der Chefcoach erneut, wie wichtig es ist, Spieler nach Verletzungen wieder in den Spielablauf zu integrieren.
Wollitz zum Karriereende von Nils Petersen
Auch zum angekündigten Karriereende seines ehemaligen Schützlings Nils Petersen (wie berichtet) äußerte sich Claus-Dieter Wollitz am NL-Mikro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red.