Seit über 16 Jahren gibt es die Gruppe „Zeitzeugen“ beim Seniorenbeirat unserer Stadt, die Ihnen sicher bekannt ist durch ihre Lesungen im „Bücherfrühling“ oder „Leseherbst“, aus ihren Beiträgen im ASB-Journal oder einfach aus der Presse.
Die Gruppe besteht aus 13 Hobby-Autoren, aus Damen und Herren mit den verschiedensten Berufen.
Die Teilnehmer dieser Gruppe meinen, dass es sicher noch viel mehr Hobby-Autoren in unserer Stadt gibt.
Um auch Ihnen die Möglichkeit zu geben, die von Ihnen geschriebenen Texte vorzulesen, organisieren wir in Zusammenarbeit mit unserer Stadt- und Regionalbibliothek eine besondere Veranstaltung im Herbst.
Was unsere Zeitzeugin Frau Irina Lehmann zu unserer Herbstlesung mit dem Titel „Cottbus – querbeet“ meint:
Schreiben haben wir alle in der Schule gelernt. Aber wann haben Sie denn danach noch etwas geschrieben? Eine Notiz, einen Einkaufszettel, vielleicht sogar einen Brief? Warum eigentlich nicht mehr?
Wir geben Ihnen die Möglichkeit, einen selbst geschriebenen Text am 20.11.2012 um 16 Uhr in der Stadt- und Regionalbibliothek vorzulesen. Sie haben doch bestimmt etwas zu erzählen, was auch andere interessieren könnte, oder?
Also mutig die Gedanken sortiert, einen Text von maximal 2 DIN A4 verfasst und bis zum 2.11.2012 an die Stadt- und Regionalbibliothek Berliner Str. 13-14 03046 COTTBUS mit dem Kennwort „Herbstlesung“ geschickt.
Trauen Sie sich doch!
Wir freuen uns auf Ihren Text.