In der vergangenen Nacht haben sich Einbrecher an einem Markt in der Leipziger Straße in Cottbus zu schaffen gemacht. Die Unbekannten sollen die Eingangstür des Gebäudes nach Angaben der Polizei erheblich beschädigt haben. Anschließend flüchteten die Täter mit gestohlenen Spirituosen vom Ort des Geschehens und hinterließen einen Gesamtschaden von knapp 5.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Montag gewaltsam Zutritt in einen Verbrauchermarkt in der Leipziger Straße und stahlen nach ersten Erkenntnissen Spirituosen. Dabei wurde die Eingangstür erheblich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf zirka 5.000 Euro geschätzt. Vor Ort konnten zahlreiche Spuren durch die Kriminalpolizei gesichert werden. Bei einer benachbarten gewerblichen Einrichtung blieb es bei einem Einbruchsversuch.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Beim Vorbeifahren beschädigte ein PKW am Sonntagnachmittag einen im ruhenden Verkehr stehenden SKODA in der Bautzener Straße am Außenspiegel. Die Höhe des Gesamtschadens wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Cottbus: Von einer Baustelle in der Schlachthofstraße entwendeten unbekannte Täter am Wochenende eine Rüttelplatte. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Cottbus: In der Hermann-Löns-Straße beschädigten Unbekannte am Wochenende mehrere Scheiben an einer Leichtathletikhalle. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.
Cottbus: Vom Gelände einer gewerblichen Einrichtung am Stadtring wurden am Wochenende mehrere tausend Liter Dieselkraftstoff aus einem Tank abgezapft. Dadurch entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Von einem Firmengelände im Merzdorfer Weg stahlen Unbekannte am Wochenende mehrere Sauerstoffflaschen. Hier beträgt der Schaden mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo