Polizei und Rettungsdienst wurden heute Morgen zu einem Unfall in der Sachsendorfer Straße in Cottbus alarmiert. Vor Ort wurde ein Radfahrer von einem Auto angefahren. Der 73-Jährige soll sich dabei Verletzungen zugezogen haben, die im CTK behandelt werden. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von etwa 1.700 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Sachsendorfer Straße in Cottbus wurde am Mittwoch gegen 09:15 Uhr ein 73-jähriger Fahrradfahrer von einem FORD angefahren und verletzt. Der Rentner wurde durch Rettungskräfte in das CTK gebracht. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.700 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nach einer Unaufmerksamkeit beim Fahrspurwechsel in der Thiemstraße kollidierten am Dienstag gegen 15:15 Uhr ein LKW MERCEDES und ein PKW VW. Für das Auto musste ein Abschleppdienst bestellt werden. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Nur Minuten später wurde im Schmellwitzer Weg ein 15-jähriger Fahrradfahrer durch einen PKW FORD angefahren. Der Junge erlitt Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von zirka 1.200 Euro. In der Hermann-Löns-Straße stießen am Mittwochmorgen gegen 07:00 Uhr ein FIAT Ducato und ein TOYOTA zusammen. Beide Fahrzeuge blieben bei einem Schaden von rund 4.000 Euro fahrbereit.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo