Für die Crayfish geht es nun auf große Reise, denn das erste Auswärtsspiel in der GFL2 Nord steht an. Zu Gast werden die Cottbuser an diesem Sonntag bei den Essen Assindia Cardinals in Nordrhein-Westfalen sein.
Nach dem ersten Spieltag konnte in der GFL2 Nord noch kein Favorit ausgemacht werden. Für die Essener wird diese Partie der Auftakt in die Saison sein. „Essen ist ein Absteiger aus der 1. Bundesliga, daher dürfen wir unseren Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Jedoch werden wir nach unserem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Troisdorf hochmotiviert in die Partie gehen.“, sagt Headcoach Jörg Steudtner im Vorfeld.
Die Cardinals bestritten in diesem Jahr erst ein Testspiel gegen die Paderborn Dolphins (3.Liga), welches verloren ging. „Dieses Spiel wurde relativ zeitig nach dem Wintertraining ausgetragen und ist daher nicht sehr Aussagekräftig für den jetzigen Zeitpunkt. Wir vertrauen voll und ganz auf unsere Defense.“, sagte Linebacker Coach Marcel Kaßner.
Für die Zuschauer wird es wohl ein spannender Saisonauftakt. Beide Mannschaften trafen noch nie aufeinander und spielen in der Offense ein ähnliches Spielsystem. Beginn ist am Sonntag um 15 Uhr im Sportpark „Am Hallo“.
Pyropower aus Cottbus gewinnt Innovationspreis Berlin-Brandenburg 2025
Der Innovationspreis Berlin Brandenburg 2025 setzt ein starkes Zeichen für die technologische Zukunft der Hauptstadtregion. Fünf Unternehmen wurden am 28....






