In einem Waldgebiet bei Groß Gaglow in Cottbus hat ein Jagdpächter einen grausigen Fund gemacht. Er entdeckte Überreste eines menschlichen Körpers. Laut Polizei handelt es sich ersten Erkenntnissen nach um einen 90-Jährigen, der im Sommer des letzten Jahres als vermisst galt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurde am Dienstag von einem Jagdpächter unterrichtet, da er in einem Waldgebiet bei Groß Gaglow menschliche Überreste entdeckt hatte. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Toten um einen seit Mitte August 2021 vermissten 90 Jahre alten Rentner aus Cottbus. Weitere kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus-Gallinchen: Beamte der Bundespolizei riefen am Mittwochmorgen die Autobahnpolizei, da sie unweit der Anschlussstelle Cottbus-Süd in Gallinchen einen MERCEDES-Transporter mit deutlichen Aufbruchspuren gestoppt hatten. Der Sprinter war kurz zuvor in Berlin gestohlen worden und die Besitzer wurden erst durch die Anfrage der Polizei darüber in Kenntnis gesetzt. Der 22-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen und das Auto sichergestellt. Inzwischen hat die Kriminalpolizei weiterführende Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Nach einem Fehler beim Ausparken stießen am Dienstagnachmittag ein VW-Kleinwagen und ein PKW FORD in der Spremberger Vorstadt zusammen. Ein weiterer FORD wurde in der Ostrower Straße von einem bisher unbekannten Fahrzeug beschädigt. Hier ermittelt die Polizei wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. An den beteiligten Autos entstanden Blechschäden in Höhe von bis zu rund 2.500 Euro.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation