Die Polizei wurde gestern zu einem versuchten Einbruch in die Berliner Straße in Cottbus gerufen. Vor Ort hatten Unbekannte offenbar versucht, sich Zutritt zu einem Restaurant zu verschaffen und dabei Schäden an einer Tür und einer Fensterscheibe hinterlassen. Der Zutritt gelang den Täter nicht, allerdings entwendeten sie drei Schirmständer von der Außenterrasse. Die Polizei sicherte vor Ort spuren und leitete weitere Ermittlungen ein.
Die Polizei teilte dazu mit:
Donnerstagnachmittag wurde die Polizei über einen Einbruchversuch in ein Restaurant an der Berliner Straße informiert. In die Räumlichkeiten gelangten die Täter nicht, hinterließen jedoch Schäden an einer Fensterscheibe und einer Tür. Von der Außenterrasse wurden trotzdem drei Schirmständer gestohlen. Polizeibeamte sicherten Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Beim Ausparken auf der Kiekebuscher Feldstraße stieß am Donnerstag gegen 19:00 Uhr ein IVECO-Transporter gegen einen PKW FORD. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings entstanden Schäden von über 2.000 Euro an den Fahrzeugen. Auch auf einem Parkplatz an der Stromstraße ereignete sich am Donnerstag gegen 17:00 Uhr ein Unfall beim Ausparken. Hierbei entstanden wiederum Schäden von etwa 2.000 Euro an einem PKW MERCEDES und einem AUDI.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Pressinfo