Im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus laden ab 28. Januar 2012
das gesamte Schauspielensemble und Gäste zu dem Theaterspektakulum „Familienbande!“ ein. Auf vier Bühnen werden insgesamt fünf komische, spannende und emotionale Familien-Geschichten gezeigt. An einem Abend kann der Zuschauer drei Stücke sehen. Einen Vorgeschmack auf zwei dieser Inszenierungen gibt es bei einer Offenen Probe am Samstag, 14. Januar 2012, 10.00 Uhr, im Großen Haus.
Dabei muss man sich entscheiden zwischen dem Besuch einer Probe bei Peter Kupke oder bei Mario Holetzeck.
Regisseur Peter Kupke ist in Cottbus bekannt durch seine erfolgreiche Open-Air-Inszenierung „Der Hauptmann von Köpenick“. Er erarbeitet auf der Vorbühne Oliver Bukowskis bissige Komödie „Steinkes Rettung“. In dieser Inszenierung spielen Sigrun Fischer, Johanna Emil Fülle, Michael Becker, Rolf-Jürgen Gebert und Oliver Seidel.
Schauspieldirektor Mario Holetzeck ermöglicht auf der Hinterbühne Einblicke in seine Probenarbeit zu „Die ganze Welt“ von Theresia Walser und Karl-Heinz Ott. Zu erleben sind die Schauspieler Johanna-Julia Spitzer, Susann Thiede, Gunnar Golkowski und Amadeus Gollner.
Der Eintritt ist frei.
Foto: Probenfoto zu „Steinkes Rettung“ mit (im Vordergrund):
Sigrun Fischer (Gerit Steinke) und Rolf-Jürgen Gebert (Werner Steinke)
Foto © Marlies Kross
Neue Holzliegen im Freibad Forst für mehr Komfort im Schattenbereich
Im Forster Freibad stehen seit Kurzem zwei neue Holzliegen im Schattenbereich des hinteren Freibadgeländes zur Verfügung. Die festverbauten Liegen sollen...