Neues Ferienjournal für das Lausitzer Seenland erschienen
Das neue Ferienjournal Lausitzer Seenland ist erschienen und bietet jede Menge Inspiration für Ausflüge und Urlaub im Lausitzer Seenland. Auf 44 Seiten werden Tipps und Empfehlungen für Erholung am und auf dem Wasser gegeben. Ausflugsziele, Einkehrmöglichkeiten, Veranstaltungen und Aktiverlebnisse zwischen Bärwalder See, Talsperre Spremberg und Grünewalder Lauch werden im Magazin vorgestellt. Im neuen Heft finden sich vielfältige Ideen für einen rund um aktiven Aufenthalt im Lausitzer Seenland: Ausflüge mit dem Fahrrad, Erlebnistouren in den Tagebau, Bootscharter auf neuen Seen, Industriekultur zum Anfassen, Freilufttheater, Offroadtouren durch die Landschaft im Wandel, sorbisches Brauchtum und Landschaftskunst.
Kontakte der Touristinformationen, eine Übersichtskarte auf den Mittelseiten und Informationen zur Barrierefreiheit der Anbieter vervollständigen das Informationsangebot. Auf radlerfreundliche Bett & Bike Gastgeber, klassifizierte Unterkünfte und Anbieter, die Rabatte mit der Seenland.Card gewähren, wird hingewiesen.
Neben dem offiziellen Tourismusportal www.lausitzerseenland.de ist das Ferienjournal das bedeutendste Medium für die Vermarktung des Lausitzer Seenlandes als Urlaubsregion. Herausgeber ist der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. Das Ferienjournal erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren und ist kostenfrei bei den Touristinformationen in Senftenberg, Hoyerswerda, Spremberg, Welzow und im WelcomeCenter auf dem Lausitzring erhältlich. Außerdem kann das Heft beim Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. unter der Telefonnummer 03573 7253000 oder per E-Mail an [email protected] kostenfrei bestellt werden. Auf www.lausitzerseenland.de wird die Broschüre zum Bestellen, Herunterladen und als ePaper zum online Blättern angeboten.
Quelle & Foto: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.