Nach dem heutigen Warnstreik am Flughafen BER (wie berichtet), kann morgen der Flugbetrieb wieder regulär stattfinden. Das teilte die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH heute mit. Durch Umbuchungen aufgrund des Streiks kann es allerdings zeitweise ein leicht erhöhtes Passagieraufkommen geben. Fluggäste werden gebeten, 2,5 Stunden vor Abflug im Terminal zu sein.
Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH teilte dazu mit:
Nach dem heutigen Warnstreik der Luftsicherheitskräfte an mehreren deutschen Verkehrsflughäfen findet am Freitag, 2. Februar 2024, wieder regulärer Flugbetrieb am BER statt. Durch Umbuchungen aufgrund des Streiks kann es zeitweise ein leicht erhöhtes Passagieraufkommen geben. Fluggäste werden gebeten, 2,5 Stunden vor Abflug im Terminal zu sein.
Hinweise zur Flugvorbereitung stehen online zur Verfügung:
Reisehinweise auf der Flughafenseite
Unabhängig von ihrem Abfluggate können Reisende die Sicherheitskontrollen in beiden Terminals nutzen.
Tipps zur Vorbereitung für einen zügigen Prozess an der Luftsicherheitskontrolle und die Reservierung des BER Runways gibt es auf der Webseite des Flughafens:
Beachten Sie bitte, dass für Freitag ein Warnstreik im Öffentlichen Nahverkehr in Berlin und in Brandenburg angekündigt ist. Die S-Bahn und der Regionalverkehr sind von dem Warnstreik nicht betroffen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation