In Gräfendorf ist gestern Abend ein 47-jähriger Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war er einem Tier ausgewichen, anschließend nach links von der Fahrbahn abgekommen und in der Folge gestürzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus.
Die Polizei teilte dazu mit:
Gräfendorf: Am Mittwoch gegen 22:30 Uhr ist ein 47-jähriger Mopedfahrer kurz vor der Ortslage Gräfendorf einem Tier ausgewichen, nach links von der Fahrbahn abgekommen und folglich schwer gestürzt. Er musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Gesamtschaden wird auf ca. 300,- € geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Doberlug-Kirchhain: In der Nacht zum Donnerstag wurde im Stadtgebiet Doberlug-Kirchhain bei einem 39-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen. Vor Ort wurden 1,35 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Finsterwalde: In der Nacht zum Donnerstag wurde ein Brand in Finsterwalde gemeldet. Vor Ort brannten sechs Mülltonnen, welche durch die FFW gelöscht wurden. Ein Schaden bzw. ein Übergreifen auf umliegende Gebäude konnte demnach verhindert werden.
Finsterwalde: Ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag wurde durch unbekannte Täter der Briefkasten am Jodcenter in Finsterwalde mittels Böller zerstört. Die Briefsendungen lagen verteilt, konnten jedoch sichergestellt werden. Der Schaden wird auf ca. 100,-€ geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation