Nachdem bereits der Zoo Hoyerswerda bekannt gab, morgen aufgrund der amtlichen Sturmwarnung nicht zu öffnen (wie berichtet), zieht jetzt auch der Cottbuser Tierpark mit. Um Tiere und Besucher zu schützen, bleibt der Tierpark morgen komplett geschlossen. Auch der Spreeauenpark bleibt zu und der Spremberger Turm ist ebenfalls nicht begehbar. Für die kommenden Tagen sind weitere Schließtage nicht ausgeschlossen, entschieden wird je nach Wetterlage.
Der Tierpark Cottbus teilte dazu mit:
Der Deutsche Wetterdienst warnt für den morgigen Donnerstag, 17. Februar 2022, vor schweren und
orkanartigen Böen und schließt Orkanböen nicht aus. Um eine mögliche Gefährdung von Tierparkbesuchern auszuschließen, bleibt der Tierpark am Donnerstag für den Besucherverkehr geschlossen.
Für die nächsten Tage werden wir die Wetterlage genau im Auge behalten. Je nach Unwetterlage können in den nächsten Tagen weitere Tierpark-Schließtage nicht ausgeschlossen werden. Wir informieren jeweils aktuell auf unserer Internetseite.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo