Endspurt: Der Bewerbungsschluss für den Wettbewerb „Unternehmerin des Landes Brandenburg 2011“ rückt näher. Noch bis zum 27. März können sich alle selbständigen Frauen für den begehrten Preis bewerben. Arbeits- und Frauenminister Günter Baaske: „Viele Unternehmerinnen setzen sich nicht nur für ihre Angestellten tatkräftig ein, sondern engagieren sich auch noch ehrenamtlich für ihre Region. Diesen vorbildlichen Einsatz wollen wir mit dem Preis belohnen und bekannt machen.“
Der Preis wird seit 2003 alle zwei Jahre vergeben. Die fünfte Preisverleihung steht unter dem Motto „Mut und Kompetenz – Frauen in Brandenburg“. Die Preisgelder betragen 500, 1.000 und 3.000 Euro. Außerdem werden Sachpreise in Form von Weiterbildungen vergeben.
Ministerpräsident Matthias Platzeck wird als Schirmherr den Preis am 20. Mai im Rahmen des 8. Unternehmerinnen- und Gründerinnentages (UGT) in der Potsdamer Staatskanzlei überreichen. Der UGT wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg finanziert.
Alle Informationen, Teilnahmebedingungen und der Bewerbungsbogen sind auf der Internetseite www.ugt-brandenburg.de eingestellt.
Quelle: Staatskanzlei
Brandenburg-Cup in Cottbus: Lea Friedrich mit Siegen. Lürmann tritt ab
Beim Internationalen Brandenburg-Cup in Cottbus gewann Lea Sophie Friedrich sowohl Sprint als auch Keirin und zeigte damit eine stabile Form...