Landkreis
Nachbarn Dienstag, 18 Mai 2021 von Redaktion / Presseinfo

Schwerverletzter nach Unfall in Wittichenau

Schwerverletzter nach Unfall in Wittichenau

In Wittichenau ist gestern Nachmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Laut Blaulichtreport Lausitz ist der Mann frontal mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Rettungskräfte mussten ihn in ein Krankenhaus bringen. Zur Unfallursache laufen die Ermittlungen. 

Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit: 

Am Montag gegen 14:00Uhr wurde die Feuerwehr Wittichenau zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lage, auf der Hosker Straße war ein PKW VW Passat frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Die Feuerwehr betreute die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungswagen, sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der PKW musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallentstehung aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Red. 

Bild: Blaulichtreport Lausitz 

Das könnte Sie auch interessieren