Landkreis
Nachbarn Freitag, 14 Mai 2021 von Redaktion

Auto überschlägt sich auf B96 bei Wartha. Verletzte Person im Krankenhaus

Auto überschlägt sich auf B96 bei Wartha. Verletzte Person im Krankenhaus

Auf der B96 zwischen Wartha und Caminau hat es gestern Abend einen Unfall gegeben, bei dem eine Person verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Auch ein Wildschutzzaun wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zur Unfallursache wird gegenwärtig noch ermittelt. 

Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit: 

Am Donnerstag gegen 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr Königswartha zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Personenschaden zur B96 gerufen. Zwischen Wartha und Caminau bestätigte sich das Einsatzstichwort. Ein PKW Toyota Yaris kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Auch ein Wildschutzzaun wurde in Mitleidenschaft gezogen. 

Eine verletzte Person im Krankenhaus 

Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst medizinisch behandelt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Ebenso wurde die Batterie abgeklemmt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallentstehung aufgenommen. Der genaue Sachschaden ist derzeit nicht bekannt.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Red. 

Bild: Blaulichtreport Lausitz 

Das könnte Sie auch interessieren