Nachbarn Mittwoch, 04 November 2020 von Redaktion

"Der Zauberlehrling" ist die sechste Station des Walk of Görliwood

"Der Zauberlehrling" ist die sechste Station des Walk of Görliwood

Auf dem Obermarkt 23 wurde heute die bereits sechste Station des Walk of Görliwood® fertig gestellt. Sie präsentiert den 2017 in Görlitz für MDR und ZDF gedrehten Märchenfilm „Der Zauberlehrling“, der von Goethes gleichnamiger Ballade inspiriert wurde. In dem Schaufenster sind markante Original-Requisiten des Films zu sehen, wie etwa der Zauberbesen oder auch die verzauberte Statue. Bei der Fertigstellung war auch Film-Produzentin Ingelore König (Geschäftsführerin und Produzentin der Kinderfilm GmbH) vor Ort. „Zur Premiere des Films im Görlitzer Filmpalast haben wir der Stadt die Requisiten für ihre Görliwood-Sammlung übergeben. Ich freue mich sehr, dass diese nun Teil des Walk of Görliwood® geworden sind und hier so wunderbar gezeigt werden“, so Ingelore König.

Filmstadt in Szene gesetzt

Der Walk of Görliwood® ist ein Projekt der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH. Die für das Stadtmarketing verantwortliche Gesellschaft setzt damit die Filmstadt Görlitz mit ihrer langjährigen und vielseitigen Filmgeschichte in Szene und schafft seit Februar 2020 konkrete filmische Anlaufpunkte in der Alt- und Innenstadt. Alle Stationen sind beleuchtet und jederzeit zu besichtigen. Weitere Stationen sind bereits in Planung.

"Ein besonderer Dank gilt Stadthaeuser 1a – Braun Immobilien, die das Objekt zur Verfügung stellt und damit das Projekt unterstützt." heißt es vom Stadtmarketing Görlitz.

Weitere Infos

Die Filmografie mit Locations, Fotos und Trailer zum Film „Der Zauberlehrling“ unter:https://www.goerlitz.de/goerliwood/film/28-Der-Zauberlehrling

Weitere Informationen zum Walk of Görliwood® und allen Stationen unter: www.goerlitz.de/Walk-of-Goerliwood.html

Alle Informationen zur Filmstadt und zu den Angeboten für Görliwood®-Touren und Besichtigungen: www.goerlitz.de/goerliwood (viersprachiges Informationsportal)

Das könnte Sie auch interessieren