Vier schwerverletzte Mitfahrer. Suche nach weißem PKW
Im verunfallten Pkw befanden sich neben dem Fahrer vier weitere Personen. Ein 19-jähriger Beifahrer sowie drei weitere weibliche Mitfahrerinnen, eine 15- und zwei 17-Jährige. Der Fahrer verletzte sich leicht, die weiteren vier Insassen verletzten sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte eine der beiden 17-jährigen Mitfahrerinnen in ein Krankenhaus. Weitere Rettungswagen beförderten die drei weiteren Schwerverletzten in Krankenhäuser.
Ein Gutachter nahm seine Arbeit am Unfallort auf. Ein Abschleppdienst barg den Honda. Die Ordnungshüter stellten den Wagen als Beweismittel sicher. Die Straße blieb für die Dauer die Unfallaufnahme circa drei Stunden gesperrt und war gegen 22:00 Uhr wieder befahrbar. Der Sachschaden belief sich auf circa 2.000 Euro.
Der Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion übernahm die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen und zum unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Die Ermittler suchen Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Insbesondere werden dringend Hinweise zu dem weißen Pkw sowie dessen Fahrer benötigt. Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 367 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Polizei- und Feuerwehrmeldungen der Region
Foto: ADAC eV