Nachbarn Montag, 15 April 2019 von Werbung

Landskron feiert 150 Jahre. Neues Besucherzentrum, neue Genüsse und Aktionen

Ein größeres Besucherzentrum, das neue Apfel-Radler und jede Menge Sonderaktionen. Die Landskron Brau-Manufaktur in Görlitz ist in ihr Jubiläumsjahr zum 150. Geburtstag gestartet. Speziell zu diesem Anlass hat Braumeister Matthias Grall einen Landskron Urtyp gebraut, außerdem startet die Kronkorken-Codeaktion in diesem Jahr mit besonderen Motiven, auf dem Brauereigelände entsteht ein neues Besucherzentrum mit einer interaktiven Dauerausstellung und groß gefeiert wird wieder beim Braufest im Juni.

Wir haben mit Landskron-Geschäftsführer Uwe Köhler über die Neuheiten, Sonderaktionen, das Braufest und den Biermarkt gesprochen.Zu sehen im Titelvideo.

 

Kunden und Fans der Görlitzer Brau-Manufaktur können sich auf einen ereignisreichen und leckeren Sommer freuen. Zum diesjährigen Jubiläum hat Landskron viele Neuheiten und Aktionen vorbereitet. Für Liebhaber des Starkbieres wurde extra der Landskron „Urtyp“ gebraut. Erhältlich ist der Jubiläumstrunk in einer 2l Flasche. Bereits auf dem Markt ist das neue Apfel-Radler in der 0,33l Flasche als Hommage an das frühere „Agent-Apple“. Ebenfalls in der kleinen Flasche erhältlich ist die Fassbrause, die mit einer neuen Rezeptur für mehr Geschmack an den Start gegangen ist. Wie uns Uwe Köhler im Video sagte, sind die kleinen Fläschchen nach der Markteinführung im letzten Jahr sehr gut beim Verbraucher angekommen. Allgemein verzeichnete Landskron im vergangenen Jahr ein Absatzplus von rund sieben Prozent. Auf dem gesamten deutschen Biermarkt war der Absatz trotz des langen Sommers und der Fußball-WM nur um rund ein Prozent gestiegen.

Neben neuen Produkten schafft Landskron ein weiteres touristisches Highlight. Das ehemaligen Maschinenhaus wird derzeit zu einem modernen Besucherzentrum mit einer interaktiven Dauerausstellung über die Geschichte der Brau-Manufaktur umgebaut. Das neue Besucherzentrum soll noch in diesem Sommer eröffnen und das alte ersetzen.  

Groß gefeiert wird das Jubiläum natürlich auf dem diesjährigen Braufest vom 14. bis 16.Juni 19 mit einem riesigen Familien- und Showprogramm. Für einen stimmungsvollen Auftakt sorgt bereits am 13.06. Schlagerstern Vanessa Mai mit einem Livekonzert.

Auch auf Gewinnjagd können Genießer wieder gehen. Landskron führt erneut seine Konkorken-Codeaktion durch. Zum Jubiläum werden alle Kronkorken zusätzlich mit Motiven der Brauerei bedruckt.

Weitere Infos gibt es im Videointerview und unter https://www.landskron.de/

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote