Nachbarn Dienstag, 28 August 2012 von Benjamin Andriske

Kröber und Schümann im erweiterten Kader der Lausitzer Füchse

Kröber und Schümann im erweiterten Kader der Lausitzer Füchse

Pascal Kröber und Felix Schümann werden in der neuen Saison zum erweiterten Kader der Lausitzer Füchse gehören. Der 20-Jährige Felix Schümann stürmte zuletzt für den Drittligisten Chemnitz. Pascal Kröber war bereits in der Vorsaison für die Füchse aktiv. Der 20-jährige Verteidiger kam aber überwiegend für Jonsdorf zum Einsatz. In dieser Saison ist geplant, dass die beiden Akteure beim Oberligisten unter Vertrag stehen, jedoch per Doppellizenz auch für die Füchse zu Einsatz kommen könnten. Die Vorbereitung wird Felix Schümann komplett in Weißwasser absolvieren. Bei Pascal Kröber war das auch geplant. Allerdings brach er sich im Training einen Finger und fällt etwa drei Wochen aus.
Außerdem hält sich derzeit Vladislavs Dobrenkijs in Weißwasser fit. Der Lette wird bei den Füchsen 14 Tage das Training absolvieren und auch in den anstehenden Testspielen dabei sein. Der 21-jährige Stürmer möchte sich über diesen Weg für einen deutschen Klub empfehlen.

Das könnte Sie auch interessieren