Nachbarn Dienstag, 21 August 2012 von Benjamin Andriske

Lausitzer Füchse Stürmer Lavallée erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Lausitzer Füchse Stürmer Lavallée erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Füchse-Stürmer Kevin Lavallée hat am Montag die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Von der Stadt Bad Nauheim bekam der 27-Jährige die Einbürgerungsurkunde. Lavallée ist seit knapp drei Jahren mit einer Deutschen verheiratet und hatte deshalb einen Antrag für die deutsche Staatsbürgerschaft gestellt.
„Wir freuen uns, dass rechtzeitig vor dem Saisonstart mit der Einbürgerung alles geklappt hat. Wir wussten zwar, dass der Antrag sehr gut vorbereitet war, aber eine kleine Unsicherheit bleibt immer. In Deutschland hat es schon viele Fälle gegeben, bei denen es zu Verzögerungen kam. Deshalb gilt unser Dank den Behörden, die die Einbürgerung schnell voran gebracht haben“, sagt Team-Manager Ralf Hantschke.

Das könnte Sie auch interessieren