Nachbarn Samstag, 03 Dezember 2011 von Gerd Laeser

Am 3. Advent - Besuch der Historischen Weihnacht an der Turmvilla Bad Muskau

Am 3. Advent - Besuch der Historischen Weihnacht an der Turmvilla Bad Muskau

Wieder einmal sind wir Niederlausitzer Wandergurken in der Vorweihnachtszeit auswärts – dieses Mal am 3. Advent 2011 bei unseren Nachbarn in der Oberlausitz. Die rührigen Organisatoren des Zentrums für Jugend- und Kulturarbeit Turmvilla e.V. Bad Muskau organisierten für diesen Tag die wohl 11. Historische Weihnacht, wenn wir das auf der Website des Vereins richtig gelesen haben. 2001 war wohl anlässlich des 7. Turmfestes der erste Weihnachtsmarkt an der Turmvilla. Das ist für uns schon Anlass genug, einmal vorbei zu schauen und sich vom vorweihnachtlichen Treiben in den Bann ziehen zu lassen. Und das am Schluss einer zünftigen Wanderung durch das UNESCO-Welterbe Muskauer Park/Park Muzakowski – zumindest einem Teil davon, dem Berg- und Badepark mit einem Abstecher zum Eichsee und der Englischen Brücke.
Wir, Die Niederlausitzer Wandergurken, laden Wandergäste aus Nah und Fern ganz herzlich ein, uns am Sonntag, den 11. Dezember 2011, bei dieser hoffentlich winterlichen Wanderung zu begleiten und anschließend die Historische Weihnacht an der Turmvilla/Villa Caroline im Badepark zu besuchen. Dort ist ab 14.00 Uhr geöffnet und viel später wollen wir auch nicht da sein!
Wie haben wir uns diesen Tag vorgestellt?...
Die vollständige Präsentation unserer Wanderung lesen Sie bitte in der unten angehängten PDF zum Downloaden als "Ganz herzliche Einladung für den 11.12.2011"
Zum Foto: UNESCO-Welterbe Muskauer Park/Park Muzakowski - Früheres Hermannsbad im Badepark (1)
Gerd Laeser
Gästeführer Niederlausitz
Lübbenau/Spreewald

UNESCO-Welterbe Muskauer Park/Park Muzakowski - Früheres Hermannsbad im Badepark (2)

UNESCO-Welterbe Muskauer Park/Park Muzakowski - Winterliche Strauchkastanie im Herrenpark

UNESCO-Welterbe Muskauer Park/Park Muzakowski - Blick von Hilkes Berg mit Pücklerstein (rechts verdeckt) auf die Lausitzer Neiße mit Doppelbrücke und Bergpark im Hintergrund

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote