Nachbarn Donnerstag, 22 September 2011 von Benjamin Andriske

Marcus Sommerfeld bleibt ein Lausitzer Fuchs

Marcus Sommerfeld bleibt ein Lausitzer Fuchs

Marcus Sommerfeld trägt in der neuen Saison das Trikot der Lausitzer Füchse. Beide Seiten einigten sich am Donnerstag auf einen Vertrag für die kommende Spielzeit. Sommerfeld war im August zu einem Probetraining nach Weißwasser gekommen, da sein Vertrag in Hannover nicht verlängert wurde. In der Vorbereitung konnte er die Verantwortlichen mit guten Leistungen überzeugen.
„Marcus hat gezeigt, dass er die Lücke, die Sven Valenti hinterlassen hat, gut
ausfüllen kann. Er ist ein offensiver Verteidiger, der ein gutes Auge für seine Mitspieler hat und auch im Überzahlspiel für Gefahr von der blauen Linie sorgen
kann. Wir freuen uns, dass wir eine Einigung über einen Vertrag erzielen konnten“, sagt Team-Manager Ralf Hantschke.
Marcus Sommerfeld ist 27 Jahre alt und hat bislang 183 Spiele in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) sowie 129 Partien in der 2. Bundesliga absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren