Sonnewalde Dienstag, 19 Dezember 2017 von Redaktion

Weihnachten im Dreivierteltakt beim SV Blau-Gelb Sonnewalde

Weihnachten im Dreivierteltakt beim SV Blau-Gelb Sonnewalde

Für die Vorweihnachtszeit hatte sich die neugegründete Tanzsportabteilung des SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde e. V. etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Bevor alle Mitglieder mit einer kleinen Weihnachtsfeier auf die besinnlichen Tage des Jahres eingestimmt wurden, hieß es erst einmal zeigen, was man im Laufe der letzten Wochen gelernt hatte. Dazu wurde extra ein lizensierter Abnehmer eingeladen, der die Befähigung zur Abnahme des Deutschen Tanzsportabzeichens besitzt.

Er war voll des Lobes für die großen und kleinen Tänzer des Vereins auf Grund der gezeigten sportlichen Leistungen und motivierte sie auch im folgenden Jahr weiter zu trainieren.

Die ausgezeichneten Tänzer hatten allen Grund, stolz auf sich zu sein. Alle angetretenen Kinderpaare haben erfolgreich das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze abgelegt. Auch die Erwachsenenpaare konnten die geforderten Leistungen für die begehrten Tanzabzeichen in Bronze und Silber nachweisen.

Ein besonderes Highlight war der Leistungsnachweis für die Leiter der Tanzsportgruppe Uwe und Petra Schadock. Für die Beiden war es in diesem Jahr die 20. Abzeichenprüfung und wie bereits in den zurückliegenden Jahren, haben sie auch diesmal die Prüfung über 10 Tänze im Standard- und Lateinbereich abgelegt. Am Ende konnten auch sie die angestrebte sportliche Auszeichnung in den Händen halten, dass Tanzsportabzeichen in Gold mit Kranz und Zahl 20.

Danach ging es über zum gemütlichen Teil. Bei Kaffee, Kuchen und Plätzchen wurde noch so mancher Tanz ausgewertet und schon der Trainingsplan für das kommende Jahr besprochen.

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote