Landkreis
Schönborn Montag, 26 Juli 2021 von Redaktion / Presseinfo

Nach tödlichem Zusammenstoß: Bahnstrecke bei Schönborn stundenlang gesperrt

Nach tödlichem Zusammenstoß: Bahnstrecke bei Schönborn stundenlang gesperrt

Gestern Vormittag kam es zu längeren Zugeinschränkungen bei Schönborn. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Frau leblos im Gleisbett gefunden. Ersten Erkenntnissen zufolge ist von einem Suizid bei der 56-Jährigen auszugehen. Der Zugverkehr war für mehrere Stunden unterbrochen. 

Wenn Sie sich in einer verzweifelten Lage befinden, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge ( www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus schwierigen Situationen aufgezeigt haben.

Die Polizei teilte weiter dazu mit:

Schönborn: Am Sonntagvormittag gegen 09:30 Uhr wurde eine leblose Frau tot im Gleisbett im Bereich des Bahnüberganges in Schönborn aufgefunden. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Nach den bisherigen Ermittlungen ist von einem Suizid der 56-Jährigen aus der Region auszugehen. Durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn AG wurde die Strecke bis gegen 12:40 Uhr gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster: 

Finsterwalde, Massen: Am Sonntag gegen 21:00 Uhr befuhr eine 36-Jährige mit einem E-Roller die Straße Am Langen Hacken in Finsterwalde. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 1,76 Promille. Wenig später wurde in der Brandenburger Straße ein 47 Jahre alter Fahrradfahrer wegen seiner sehr unsicheren Fahrweise kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,3 Promille. Fast zeitgleich stellten die Beamten in der Berliner Straße einen 39-jährigen Radler fest, der mit 2,6 Promille ebenfalls erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Am Montagmorgen gegen 04:20 Uhr ergab ein Atemalkoholtest bei einem 62-jährigen Autofahrer in der Ernst-von-Delius-Straße in Massen einen Wert von 1,44 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die beweissichernden Blutproben wurden in allen Fällen realisiert.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren