*

Bedeckt

13 °C
Südost 0 km/h

Rückersdorf Montag, 19 Dezember 2016 von Redaktion

Gebäudebrand in Friedersdorf fordert ein Todesopfer

Gebäudebrand in Friedersdorf fordert ein Todesopfer

Feuerwehr und Polizei wurden am Samstag gegen 18:20 Uhr zum Brand eines Einfamilienhauses in der Fiedersdorfer Schulstraße (Elbe-Elster) gerufen. Durch die Feuerwehr wurde während der Löscharbeiten der 55-jährige Bewohner leblos im Haus gefunden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann vor Ort. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, eine Gefährdung benachbarter Gebäude bestand nicht.

Zur Ermittlung der Brandursache untersuchen Spezialisten der Kriminaltechnik den Brandort. Sie dauern derzeit an. Der Sachschaden konnte bisher nicht beziffert werden.

pm/red

 

Das könnte Sie auch interessieren