Landkreis
Plessa Dienstag, 04 September 2012 von Carola Meißner

Plessa hat eine neue Elsterbrücke

Plessa hat eine neue Elsterbrücke

Es ist endlich so weit!
Plessa hat eine neue Brücke über die Schwarze Elster und die Radwege- und Wanderverbindung zwischen Schwarze- Elster- Rad- und Wanderweg, Elstermühle und den weiterführenden Wegen ist wieder aktiviert.
Nachdem im November 2010 die Abrissbagger angerückt waren, malten Viele die Zukunft dieses Überweges in recht düsteren Farben. Umso erfreulicher ist es das, nach einer relativ kurzen Bauzeit von einen halben Jahr, die neue Fußgängerbrücke fertig gestellt wurde. Schon seit Anfang August 2012 ist die Brücke nutzbar.
Ihrer Freude darüber geben die Plessaer Ausdruck, in dem sie sich am 7. September 2012 ab 18.00 Uhr mit einer Einweihungsfeier bei Allen bedanken, die zum schnellen Gelingen beigetragen haben. Bürgermeister, Mühlenwirt und Kulturverein haben sich so einiges einfallen lassen.
Herzlich willkommen sind natürlich alle Gäste und Radfahrer, die an diesem Tag dabei sein wollen.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Anzeige

Anzeige