Lichterfeld Samstag, 25 Mai 2019 von Simone Noack

8. US-Car & Bike Meeting am Besucherbergwerk F60

8. US-Car & Bike Meeting am Besucherbergwerk F60

Sonne, Chrom, Benzingeruch, Spaß und gute Speisenauswahl – das alles gibt es an diesem Wochenende bereits zum 8. Mal in Lichterfeld an der F60. Mit den Parkkapazitäten stößt man langsam an die Grenzen, inzwischen sind auch Parkuhren am Besucherparkplatz installiert. Die wenigen kostenlosen Parkplätze waren schnell zugestellt. Aber wer dann endlich auf dem Eventgelände war, der hatte viel zu sehen – und zu riechen. Kaum hatte man den Duft von frischem Fisch in der Nase, kam auch schon die nächste Wolke vom Grillstand. Steaks und Bratwurst – oder doch lieber Wraps und Burger? Etwas weiter hinten roch es dann nach Gummi. Auf dem Auto-Cross-Parcours wurde gegen die Zeit gefahren - vier möglichst schnelle Runden, ohne einen Kegel umzufahren.

Beim US-Car & Bike Meeting an der F60 sind längst nicht mehr nur die Chrom- und PS-Bollerwagen aus Brandenburg zu sehen. Inzwischen reisen auch viele Fahrzeuge und Besucher aus Sachsen, dem Berliner Umland und sogar aus Tschechien zum Event an.

Am heutigen Abend ist noch eine Live Rock ’n‘ Roll Show mit Ray & the Rockets sowie ab 24 Uhr eine Sexy Midnight-Show auf der Festbühne zu erleben.

Am Sonntag können die Fahrzeuge noch von 10 bis 15 Uhr bestaunt werden.

Das könnte Sie auch interessieren