*

Bedeckt

24 °C
Nord-Nordost 5 km/h

Lichterfeld Dienstag, 10 Juli 2018 von Redaktion

Mutmaßliche Festivaldiebe in Lichterfeld gestellt

Mutmaßliche Festivaldiebe in Lichterfeld gestellt

Nach den Diebstählen auf dem „FEEL Festival“ am vergangenen Wochenende in Lichterfeld (wie berichtet) sind die mutmaßlichen Diebe gestellt. Die beiden Männer hatten sich nach Veranstaltungsende mit einem Transporter unberechtigt auf dem Festivalgelände aufgehalten und Elektrogeräte im Wert von rund 1.000 Euro im Wagen.

Die Polizei teilte dazu mit:

Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verständigten am Montagabend die Polizei, da sie gegen 19:30 Uhr auf dem Gelände einen Transporter gestoppt hatten, in dem sich offensichtlich Diebesgut befand. Gegen die beiden Männer im Alter von 37 und 42 Jahren wurden Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls eingeleitet. Die sichergestellten Gegenstände wurden nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

red/pm