*

Bedeckt

10 °C
Nordwest 0 km/h

Lichterfeld Sonntag, 27 Mai 2018 von Simone Noack

7. American Revolution – US-Car & Bike-Meeting lässt Motoren an der F 60 donnern

7. American Revolution – US-Car & Bike-Meeting lässt Motoren an der F 60 donnern

Da waren sie wieder – Fans und Freunde der amerikanischen Spritschlucker trafen sich am Wochenende zum beliebten US-Car & Bike-Meeting an der F 60 in Lichterfeld. Auch in diesem Jahr war halb Europa angereist, um mit Gleichgesinnten dem V8-Blubbern zu lauschen. Zeitweilig staute sich der enorme Besucheransturm am Kassenhäuschen.

Unter der sengenden Sonne ließ sich so mancher Fahrer zum Autocross-Rennen oder einem reifenvernichtenden Burnout herausfordern.

Der alljährliche Show&Shine-Contest wurde wieder fabelhaft moderiert von Guido Böttcher, dem zu jedem Fahrzeugtyp eine fachkundige Story zu erzählen hat. Wer hier seinen geliebten Schlitten vorstellen wollte, musste sich in eine lange Warteschlange einreihen. Am Abend wurde aller Staub des Tages beim Sexy Car-Wash weggespült. Für die Gewinner der einzelnen Wettkämpfe standen wieder stattliche Trophäen bereit.

Zum Sonnenuntergang holten „Eddy & The Backfires“ ihre Instrumente raus und ließen mit ihrer Rock ‚n‘ Roll Show die Füße an der Festbühne zappeln.

Hunger und Durst des gut gelaunten Publikums konnten an diesem Wochenende mit Burgern, Steaks, Bratwürsten,  süßen Crepes, Bier und reichlich Wasser gestillt werden.

 

Das könnte Sie auch interessieren