Lichterfeld-Schacksdorf Dienstag, 10 März 2015 von Olaf Umbreit

F60-Team bereit für die neue Saison

F60-Team bereit für die neue Saison
Schulungen, Informationen, Einweisungen und Besichtigungen

„Mit den umfangreichen und anschaulichen Informationen über das Kraftwerk Schwarze Pumpe, die Brikettfabrik und mit der Besichtigung der Betriebe können unsere Mitarbeiter den Brücken-Gästen noch präziser beschreiben, was von der F60 aus zu sehen ist “, so Michael Nadebohr (GF Besucherbergwerk F60 gGmbH) über den Zweck der Info Tour. Die Fragen der Besucherführer wurden von Kerstin Schilling und Jürgen Stritzke vor Ort sachkundig und aufschlussreich beantwortet. Die Einblicke in die Produktionsprozesse der Stromerzeugung und Brikettherstellung helfen bei den Erläuterungen zur Bedeutung der Braunkohle in heutiger Zeit.

Ein weiterer thematischer Schwerpunkt im Rahmen der Saisonvorbereitung des F60-Teams war die Sanierung im Lauchhammer Revier. Mit einem inhaltsreichen Vortrag, der auch speziell die Arbeiten am Bergheider See beleuchtete, brachte Frank Sauer, Projektmanager der LMBV, mit seinen Ausführungen die Besucherführer auf den neusten Stand. 

OU-F60-SchwP-27
Quelle & Fotos: Besucherbergwerk F60

Das könnte Sie auch interessieren