Lob für 48-Stunden-Aktion und Kritik zur schwierigen Erreichbarkeit
Zum 36. Brandenburgischen Reisemarkt im Berliner Ostbahnhof präsentierten der Sängerstadtmarketing e.V. und das Besucherbergwerk F 60 die Sängerstadtregion. Die Berliner waren wie jedes Jahr ein sehr interessiertes Touristik-Publikum. Die Sängerstadt, die Landesausstellung und die F60 sind bekannt und es wurde gezielt nachgefragt. Dabei standen Öffnungszeiten, die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und aktuelle Angebote im Mittelpunkt.
Auch die informativen Flyer wurden gezielt mitgenommen. Die Busanbindung zum Doberluger Schloss und die Triebwagenfahrten an den Sonntagen zum liegenden Eiffelturm wurden als gute Beispiele für den ÖPNV genannt, da sonst die Erreichbarkeit der Region nicht als gut eingeschätzt wird. Mehrfach äußerten sich Berliner positiv über die VBB-Aktion „48 Stunden in Elbe-Elster“. Nach dieser Überblicksveranstaltung nutzten die Gäste nun das Messe-Angebot im Ostbahnhof, um sich genauer über Radtouren, den F60-Besuch, die Landesausstellung oder einen Sängerstadtbummel zu informieren.
Quelle: Besucherbergwerk F60