Lichterfeld Samstag, 04 Januar 2014 von Benjamin Andriske

Schönes Wetter zog Silvester viele zur F60. Spendenaktion für Taifunopfer auf den Philippinen erfolgreich

Schönes Wetter zog Silvester viele zur F60. Spendenaktion für Taifunopfer auf den Philippinen erfolgreich

Am Silvestertag 2013 blickten noch mal 82 Gäste von der F60 in die Lausitzer Landschaft. Sonnenschein begleitete auch die Familie Marquardt bei ihrem Rundgang. „Wir sind aus Badingen bei Stendal und machen im Spreewald Urlaub. Die Kinder hatten schon einen Besuch des ‚großen Baggers’ geplant. Heute zu Silvester war ein günstiger Zeitpunkt, denn alle anderen interessanten Einrichtungen hatten geschlossen“, erzählt Janette Marquardt (1.v.r.). Nach der letzten Führung wird dann das Besucherbergwerk für 2013 zugeschlossen.
„Wir können damit auch das Jahr erfolgreich abschließen und am 1. Januar mit Optimismus nahtlos in das neue Jahr starten“, so Michael Nadebohr, Geschäftsführer vom Förderverein. „Im Ergebnis unserer Spendenaktion liegt eine Summe von 648,00 € vor.“ Die Gesamtsumme wird vom Lions Club Finsterwalde-Sängerstadt noch aufgestockt und über das Hilfswerk der Deutschen Lions e. V. direkt an die Opfer des Taifuns Haiyan geleitet.
Foto: O.Umbreit

Das könnte Sie auch interessieren